Lesemonat März 2017

Hallo ihr lieben! 
Ich habe heute einen Lesemonat für euch.
Hier seht ihr meine gelesenen Bücher aus dem Monat März.


1.Vermiss mein nicht - Cecelia Ahern


Titel: Vermiss mein nicht

Autor: Cecelia Ahern

Verlag: Fischer

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,95 €

Seiten: 432
Hier kaufen: Amazon




Beschreibung: Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf. Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur „Hier“ nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst. Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy ..

Kurze Meinung: Meiner Meinung war das Buch sehr schlecht aufgebaut und ziemlich langweilig. Ich konnte nie weiter lesen und war ganz und gar nicht begeistert von dem Buch. Die Beschreibung klingt an sich sehr interessant, eine Frau die nach jedem und allem suchen muss, einen Mann dessen Bruder verschwunden ist, der  die Frau beauftragt hat nach ihm zu suchen und sie selbst verschwindet. Der Mann versucht sie zu finden..
Es klingt für mich nach einer schönen Liebesgeschichte, die aber so gar nicht in dem Buch existiert. Jack und Sandy treffen sich kurz, aber mehr passiert da auch nicht mehr. Man findet keinen Zusammenhang zwischen den ganzen Charakteren und ich war kurz davor mit dem Buch einfach aufzuhören. 

Bewertung:

2. Für immer der deine - Nicholas Sparks

Titel: Für immer der Deine

Autor: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Seiten: 480

Hier kaufen: Amazon



Beschreibung: An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Kurze Meinung: Es geht um Logan der im Krieg ein Foto einer Frau fand, als niemand nach dem Bild suchte behielt Logan es. Seine Kameraden und Freunde meinten es sei sein Glücksbringer und es würde ihn beschützen. Nach dem Krieg hat sich Logan als Ziel gesetzt diese Frau zu suchen, nicht weil er besessen von ihr war, nein nur um ihr zu danken und seine Schuld bei ihr einzulösen. Dabei kommt er Beth immer näher und verliebt sich in sie, somit wird er in das Familienleben der wunderschönen Beth hereingezogen.
Es war mein erstes Buch von Nicholas Sparks und ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihm lesen. Er ist ein genialer Autor und das Buch war herrlich. Eine Empfehlung für jeden der das Buch noch nicht gelesen hat.

Bewertung: ★★★★★


3. Hundert Stunden Nacht - Anna Woltz

















Siehe meine Rezension: Rezension zu Hundert Stunden Nacht

Bewertung: ★★★★★


4. Pretty Little liars Unschuldig - Sara Shaperd

Titel: Pretty Little Liars -       Unschuldig

Autor: Sara Shepard

Verlag: Cbt

Einband: Taschenbuch

Preis: 7,95 €

Seiten: 320

Hier zu kaufen: Amazon


Beschreibung: Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Kurze Meinung: Viele kennen bestimmt die Serie Pretty little liars, falls nicht; Es geht um fünf Freundinnen, eine verschwindet spurlos und niemand weiß ob sie überhaupt noch lebt. Die Vier restlichen Freundinnen bekommen nach drei Jahren ihres Verschwinden Sms von - A, nun glauben die Mädchen das ihre verschwundene Freundin Alison noch am Leben ist und ihre dunkelsten Geheimnisse ausplaudern wird.
Mir hat das Buch sehr gefallen, ich konnte mir nicht vorstellen nach der Serie das Buch zu lesen, ich wusste ja das es nicht komplett gleich ist wie in der Serie, aber bei manchen Szenen habe ich sofort an die Serie gedacht. Einige Sachen haben mir bei dem Schreibstil der Autorin gar nicht gefallen und ich wollte einfach nur wissen wann die Protagonisten jemals diese Wörter in den Mund genommen haben, auch wenn die Serie den Büchern abweicht, hat es mich gestört das jede von ihnen das Wort benutzt hat, ich glaube als die Autorin das Buch geschrieben hat, war es wohl ihr Lieblingswort. Vielleicht war ich aber auch einfach nicht richtig aufmerksam und habe nie gehört das in der Serie das Wort "Hola" benutzt wurde, das sehr sehr oft.
Bewertung: ★★★★

Insgesamt gelesene Seiten: 1488

Vielen Dank fürs Lesen. 
In Liebe, Alina.


Kommentare