Rezension zu „Leon & Clair“

Hallo ihr lieben Bücherwürmer, ich habe als Rezensionsexemplar das Buch „Leon & Clair“ von Ulrike Schweikert zugeschickt bekommen und werde mit euch heute meine Eindrücke beim lesen des Buches teilen.

Titel: Léon & Clair 

Autor: Ulrike Schweikert

Verlag: Cbt

Einband: Gebundene Ausgabe

Preis: 16,99 €

Seiten: 448

Hier kaufen: Amazon




Beschreibung: 
Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire spürt, dass er lebt – und spürt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?

Meinung: 
Es geht um Leon & Clair, Léon ein Diener des Schattens, Clair ein gewöhnliches Mädchen aus Paris. Doch die Liebe der beiden ist so stark, sodass Clair alles aufs Spiel setzt, um Leon zu retten, als sie erfährt, dass er noch am Leben ist. 

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und habe gleich mit dem zweiten angefangen, ich weiß nicht ob es meine Meinung zu dem Buch beeinträchtigt, aber das lesen des Buches hat sich so in die Länge gezogen und der Schreibstil der Autorin war so gar nicht meins. Ich steckte durch das Buch in einer miesen Leseflaute.. 
Ich fand die Protagonisten ganz sympathisch, wenn auch nicht leicht sich mit ihnen zu identifizieren. 

Fazit: 
Sprechstil und Handlung waren nicht so ganz meins, beziehungsweise, es hat mich nicht wirklich überzeugen können. 

★★

Kommentare