Rezension zu Verstecken gilt nicht

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,
ich habe das Buch "Verstecken gilt nicht"
von Melina Royer als Rezensionsexemplar
zugeschickt bekommen und in diesem Post, werde ich
euch meine Eindrücke beim Lesen dieses Buches näher bringen.

Titel: Verstecken gilt nicht

Autor: Melina Royer

Verlag: Kailash

Einband: Broschiert

Preis: 12,00 €

Seiten: 224

Hier kaufen: Amazon






Beschreibung:
Unsicher, verängstigt und von Selbstzweifeln geplagt – Melina Royer empfindet sich lange als schüchternsten Menschen auf dem Planeten. Bis sie eines Tages beschließt, sich nicht länger von ihrem Problem blockieren zu lassen, und sich eine Gegenstrategie verordnet: Raus dem Schattendasein, rein ins Leben. Sie beginnt auf Menschen zuzugehen, gründet ihren eigenen Blog zum Thema Selbstvertrauen, kündigt ihren ungeliebten Job, spricht öffentlich über ihre Schüchternheit. Stück für Stück kämpft sie sich aus ihrem Kokon hervor. Melina Royers Erfahrung: Wir müssen es nicht hinnehmen, dass unsere Ängste uns beherrschen. Es nicht versucht zu haben, tut viel mehr weh als zu scheitern.




Meinung:
Ich habe zum ersten mal ein solches Buch gelesen und ich bin positiv überrascht. Meistens achte ich gar nicht auf solche Ratgeber, aber als ich das Buch gesehen habe war ich einfach nur; 'Das Buch ist wie für mich gemacht'! Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und ich merke wie mich das auch im Alltag abbremmst, aber ich schaffte es bisher immer irgendwie ein wenig aus meiner Schüchternheit heraus zu kommen. Als ich das Buch von Melina gelesen habe, hat mir das noch mehr geholfen mir klar zu werden wie wichtig es für mich ist einfach selbstbewusster zu sein und einfach dafür zu stehen, wer ich bin und wofür ich stehe. Es ist wichtig sich nicht wie ein stilles Mäusschen zurückzuziehen. Das Buch gab mir einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. 

Fazit:
Ein sehr empfehlendes Buch für alle Schüchternen Menschen da draußen. Wir müssen nicht schüchtern bleiben. Wir können auch aus uns heraus kommen. 

★★★★★

Vielen Dank fürs Lesen.
In Liebe, Alina.

 

Kommentare