Rezension zu Der Schwarze Thron 2

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,
ich habe das Buch "Der Schwarze Thron 2"
von Kendare Blake als Rezensionsexemplar
zugeschickt bekommen und in diesem Post, werde ich
euch meine Eindrücke beim Lesen dieses Buches näher bringen.


Titel: Der Schwarze Thron 2

Autor: Kendare Blake

Verlag: penhaligon

Einband: Broschiert

Preis: 14,99 €

Seiten: 512

Hier kaufen: Amazon




Beschreibung:
Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Meinung:
Im Buch "Der Schwarze Thron 2" geht es um die drei Königinnen Mirabella, Katharine und Arsinoe. Sie müssen sich gegenseitig Töten, bis eine übrig bleibt, diese wird dann gekrönt. Was aber niemand erwartet ist das sich die Schwestern so verbunden fühlen, dass sie sich garnicht gegenseitig ermorden wollen. Zumindest ging es allen dreien so bis zum Ende des ersten Buches. Dann passierten Taten, die die Meinung der Königinnen änderte. Katharine wurde von ihrem geliebten Pyieter in ein Loch geworfen, wo die toten Königinnen liegen. Als Katharine sich aus diesem Loch befreite wurde sie ein ganz anderer Mensch. Bösartig. Arsinoe, die eigentlich keinen Familiares besitzt, hat mit niederer Magie sich einen alten Braunbären beschworen. Auf der Erwachenszeremonie hatte sie ihn nicht unter Kontrolle und Jules hat ihn unabsichtlich auf Mirabella gehetzt. Somit fing der Streit um die Krone richtig an. Bis die Misverständnisse geklärt wurden. 
Mirabella und Arsinoe wollten sich keinesfalls gegenseitig töten. Doch da war noch die bösartige Katharine. 

Ich habe den ersten Teil schon abgöttisch geliebt und wollte unbedingt den zweiten Teil lesen und ich habe mich so sehr darauf gefreut, dass ich froh bin nicht enttäuscht worden zu sein. Das Buch war mindestens genauso gut wie der erste Teil. Und ich bin was Buch reihen sehr kritisch. Es gibt nur wenige Buch Reihen bei denen mir alle Bücher gleich gut gefallen, der erste Teil ist ja meistens der Beste. Aber bei dem Buch muss ich sagen ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich Liebe diese Buchreihe, ich liebe die Charaktere, die Fantasiewelt, die Handlung einfach alles stimmt in diesem Buch. 
Das Ende war schockierend und unerwartet. Ich muss sagen ich habe fast eine Träne vegossen und das passiert wirklich selten bei Büchern. 

Fazit:
Jeder der das Buch noch nicht gelesen hat, hat was verpasst und sollte es auf jeden Fall lesen! Ein klarer Favorit. 


★★★★★

Vielen Dank fürs Lesen. 
In Liebe, Alina.

Kommentare